ich habe bislang gezögert, einen markt aufzusetzen.
das hat sich heute geändert, denn diverse medien haben wahrhaft erbauliches über den grünen ob-kandidaten zu berichten ...
ich zitiere aus der "Welt", die u.a. einen Spiegel-bericht wiedergibt:
...............
ich erwarte für die kommenden tage massive Demos gegen Rechts in kiel ... schließlich kann es nicht angehen, dass ein kandidat mit einem hang zu rechtsextremistischen organistionen neuer ob wird.
ups ... da verkenne ich was. der grüne sympathisiert ja gar nicht mit der afd.
also ein zweiter versuch - ich leiste abbitte:
ich erwarte für die kommenden tage massive Demos gegen Rechts in kiel ... schließlich kann es nicht angehen, dass ein mieser islamophober journalistenmob einen guten grünen kandidaten mit migrationshintergrund grundlos diskriminiert und mobbt.
...............
Ceterum censeo factionem viridem esse vetandam.
berichterstattung kieler nachrichten:
Kommentar:
Samet Yilmaz, Oberbürgermeister-Kandidat der Grünen in Kiel, soll ein Fest unterstützt haben, an dem türkische Rechtsextreme beteiligt waren. Wegen der Weiterleitung einer Bitte verlor Yilmaz seinen Posten beim Verfassungsschutz. Für einen Skandal ist das viel zu wenig, meint Kiels Lokalchef Dennis Betzholz.
artikel:
Laut einem Bericht des „Spiegel“ soll der Kieler Oberbürgermeister-Kandidat Samet Yilmaz (Grüne) ein Fest türkischer Rechtsextremisten unterstützt und daraufhin seinen Posten beim Verfassungsschutz verloren haben. Die Grünen wundern sich über den Zeitpunkt der Berichterstattung - und bekennen sich demonstrativ zu ihrem Kandidaten.
hintergrund:
alle weiteren berichte sind hinter einer paywall
In den kommenden Wochen und Monaten finden folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden voraussichtlich Märkte aufgesetzt:
So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter
Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.ch