Bundestagswahl 2017: Merkel vs. Schulz

Beiträge 121 - 130 von 515
  • RE: Bundestagswahl 2017: Merkel vs. Schulz

    Prabhu, 22.03.2017 15:17, Antwort auf #120
    Das Protestpotential schöpft am ehesten noch  die AfD ab

    Ich würde es nicht unbedingt Protestpotential nennen. AfD und Grüne haben mittlerweile eine gewisse Stammwählerschaft, die einfach in Teilen eine andere Politik will, als sie Merkel/Schulz liefern. Beispielsweise geht es der AfD darum, deutsche Interessen wieder mehr in den Vordergrund zu stellen (so wie es vor einigen Jahren/Jahrzehnten Regierungspolitik war).

  • RE: Bundestagswahl 2017: Merkel vs. Schulz

    Wolli, 22.03.2017 17:51, Antwort auf #121

    AfD und Grüne haben mittlerweile eine gewisse Stammwählerschaft ...

    Grüne ja, aber AfD? Das ist doch quasi eine Neugründung. Mehr als zwei- oder dreimal kann die eigentlich noch niemand gewählt haben.

  • RE: Bundestagswahl 2017: Merkel vs. Schulz

    Laie, 24.03.2017 20:30, Antwort auf #122

    Wenn sich solche Berichte häufen, kann der sog. SCHULZ HYPE auch schnell wieder vorbei sein.

    http://www.derwesten.de/staedte/essen/versprechen-bei-anne-will-gebrochen-wie-ma rtin-schulz-eine-essener-kassiererin-bitter-enttaeuschte-id210038419.html?

    "Aber ich persönlich kann ihm nicht mehr glauben. Ich lasse mich nur einmal verarschen“, sagt Maurike Maaßen."

  • RE: Bundestagswahl 2017: Merkel vs. Schulz

    Prabhu, 24.03.2017 22:28, Antwort auf #123

    Das ist ein typisches Verhalten von Linkspopulisten. Es ist klar, dass Schulz für solch einen Termin wenig bis keine Zeit hat, aber er hätte nichts versprechen dürfen. Vielleicht überdenkt die Frau ja in dem Zusammenhang auch ihre ver.di-Mitgliedschaft:

    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2017/verdi-chef-bsirske-distanziert -sich-von-aufruf-zur-schnueffelei/

    https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2017/die-ver-di-sta-si/

    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2017/verdi-fordert-mitglieder-zum-s pitzeln-auf/

  • RE: Bundestagswahl 2017: Merkel vs. Schulz

    drui (MdPB), 24.03.2017 22:38, Antwort auf #124

    Bitte noch mehr Links vom neuen Stürmer! Mit Doitschem Gruss!

  • Troll

    Prabhu, 24.03.2017 22:54, Antwort auf #125

    ignore the troll drui (MdAntifa?)

  • RE: Troll

    gruener (Luddit), 24.03.2017 23:04, Antwort auf #126

    ignore the troll drui (MdAntifa?)

    bitte, spare dir solche aufforderungen für andere plattformen auf.

    ich lege wert darauf, dass wir auf wahlfieber miteinander, nicht gegeneinander diskutieren.

    *****

    in diesem kontext kritisiere ich auch den zuvor geäußerten vergleich. er halt der historie nicht stand. jedoch: auf links zu einigen presseorganen verzichte ich liebendgerne.

  • RE: Troll

    Prabhu, 24.03.2017 23:09, Antwort auf #127

    Die Junge Freiheit ist eine grundanständige Zeitung, darüber sollte hier im Forum Konsens bestehen. Was früher war, als die Zeitung noch im Verfassungsschutzbericht auftauchte, weiß ich nicht. Aber mittlerweile ist es ein vernünftiges liberal-konservatives Blatt und eine problemlos zitierbare Quelle. Ich finde es übrigens sehr erstaunlich, dass ich mich gerade hier überhaupt für derartige Links rechtfertige.

  • RE: Troll - "wer im Glashaus sitzt, sollte ...

    Bergischer, 25.03.2017 00:32, Antwort auf #128

    ... nicht mit Steinen schmeissen!" - Drui`s Beiträge gehören für mich absolut zu den interessantesten, informativsten und lesenswertesten konstruktiven Beiträgen hier im Forum - ob eventuell Antifa oder auch nicht ist "sche**segal"- was man von  den meisten ("Lobhuddeleien") der AfD Kampfpostler nu wahrlich nicht sagen kann.

    . Aber mittlerweile ist es ein vernünftiges liberal-konservatives Blatt und eine problemlos zitierbare Quelle.

    Partei-Vize Alexander Gauland: "Wer die AfD verstehen will, muss die "Junge Freiheit" lesen." - soviel zum "vernünftigen liberal-konservativen Blatt" - wo und was bitte schön ist denn das "liberale" an Gauland und der JF ?!

    Hier [zeit.de] gibt es einen lesenswerten, sehr ausführlichen und differenzierten Artikel über die "Junge Freiheit" von  Daniel Erk [zeit.de] und Stefan Schirmer [zeit.de] - erschienen in der "Zeit".

  • drui und anderes

    Prabhu, 25.03.2017 00:57, Antwort auf #129

    Zu deinem Kommentar zu drui: Soll das ein Witz sein? Er mag ja interessante Beiträge liefern, aber der Kommentar zur JF war absolut daneben. Übrigens ist "mit deutschem Gruß" strafbar, wenn man es als ernsthafte Grußformel meint.

    Der Liberalismus steckt doch tief in der AfD drin, man will geistig frei sein und sich nicht "umerziehen" lassen von einer "linksgrünen" Bewegung und so weiter.

    Vielen Dank für den Link. Man sollte vorsichtig sein, wenn eine Zeitung über eine andere berichtet. Aber der ZEIT-Artikel scheint nicht so schlecht zu sein; die Beschreibung "taz von der anderen Seite" finde ich sinnvoll.

Beiträge 121 - 130 von 515
(Kommunale) Wahlen auf Wahlfieber:

Eine Wahlbörse für Deine Stadt oder Deinen Wahlkreis.

Ab 150,- Euro!

» Mehr erfahren
30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Wichtige Wahltermine

In den kommenden Wochen und Monaten finden folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden voraussichtlich Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2014

  • Frühjahr:
  • Europawahl in der EU
  • Kommunalwahlen in diversen deutschen Bundesländern
  • -
  • Spätsommer/Herbst:
  • Landtagswahl in Vorarlberg
  • Landtagswahl in Sachsen
  • Landtagswahl in Brandenburg
  • Landtagswahl in Thüringen
  • -
  • Parlamentswahl in Schweden
  • Parlamentswahl in Lettland
  • -
  • Midterm Elections in USA
  • Unabhängigkeitsreferendum in Großbritannien

Sonstiges

  • Fußball-WM in Brasilien
  • 24 - Season 9: Live Another Day

In Vorbereitung für 2014

  • folgt...

Wie funktioniert das?

So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

Fehler gefunden?
Feedback?

Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.ch