Typisch grün - mal wieder!

Beiträge 31 - 40 von 536
  • Bobby hat wieder dicke Eier, kann Markus S. das Schlimmste verhindern?

    SeppH (!), 14.07.2020 10:31, Antwort auf #30
    #31

    Dem Nachrichtenportal "The Pioneer" sagte Grünen-Chef Robert Habeck auf die Frage, ob es mit den Grünen ein solches Tempolimit geben werde: "Ja. Bei 130." Dies werde man auch gegen einen möglichen Koalitionspartner durchsetzen.

    https://www.n-tv.de/politik/Gruene-wollen-schnell-Tempolimit-einfuehren-article2 1909380.html

    Die Frage ist: Was hindert den künftigen Kanzler Markus Söder daran, einfach nach der Bundestagswahl mit der SPD zu regieren?

  • RE: Bobby hat wieder dicke Eier, kann Markus S. das Schlimmste verhindern?

    Eckhart, 14.07.2020 15:19, Antwort auf #31
    #32

    Dem Nachrichtenportal "The Pioneer" sagte Grünen-Chef Robert Habeck auf die Frage, ob es mit den Grünen ein solches Tempolimit geben werde: "Ja. Bei 130." Dies werde man auch gegen einen möglichen Koalitionspartner durchsetzen.

    https://www.n-tv.de/politik/Gruene-wollen-schnell-Tempolimit-einfuehren-article2 1909380.html

    Die Frage ist: Was hindert den künftigen Kanzler Markus Söder daran, einfach nach der Bundestagswahl mit der SPD zu regieren?

    Wenn es die Mehrheiten hergeben, kann er das versuchen. Aktuell hat die SPD gesagt, sie will es keinesfalls. Aber klar, wenn es aus "staatspolitischer Verantwortung" heraus wieder nicht anders geht, wird die SPD wieder mitregieren.Union + FDP ist aber auch nicht so weit von der Mehrheit weg, zumindest, wenn die Union so stark bleibt....

  • RE: Bobby hat wieder dicke Eier, kann Markus S. das Schlimmste verhindern?

    SeppH (!), 14.07.2020 15:44, Antwort auf #32
    #33

    Die SPD setzt doch alle möglichen Dinge um, zuletzt die Grundrente. Warum sollte sie freiwillig die Regierung verlassen? Unklar ist mir allerdings, was CDU/CSU im Zweifel lieber wäre.

  • RE: Bobby hat wieder dicke Eier, kann Markus S. das Schlimmste verhindern?

    Eckhart, 14.07.2020 16:52, Antwort auf #33
    #34

    Die SPD setzt doch alle möglichen Dinge um, zuletzt die Grundrente. Warum sollte sie freiwillig die Regierung verlassen? Unklar ist mir allerdings, was CDU/CSU im Zweifel lieber wäre.

    Weil viele in der SPD der Ansicht sind, dass die Regierungsbeteiligung mit der Union zur Selbstverzwergung geführt hat.
    Deshalb wurde schon 2017 die Neuauflage nur knapp von der Basis genehmigt. Und da hatte die SPD noch 20,5% geholt....

    Aber klar: Nach der Wahl entscheiden alle neu. Was geht? Was will man? Vielleicht macht auch Union mit SPD weiter.

  • RE: Bobby hat wieder dicke Eier, kann Markus S. das Schlimmste verhindern?

    Eckhart, 14.07.2020 17:12, Antwort auf #34
    #35

    Schwarz-Grün liegt zur Zeit satt und konstant im Mehrheitsbereich.

    Dank den massiven Umfragegewinnen der Union hat auch Schwarz-rot wieder eine Mehrheit.

    Auch sehen die meisten Umfrageinstitute zur Zeit eine (knappe) Mehrheit für Union und AfD.

    Für Schwarz-gelb und erst recht für R2G fehlt aktuell noch einiges......

  • Sag einmal an, gruener!

    last-exit, 14.07.2020 23:51, Antwort auf #35
    #36

    Magst du vielleicht doch die Birne wieder als User aufnehmen?

    Ein Monolog aus Tirol liest sich viel angenehmer. Ein vorgeschobener Dialog aus einer Quelle, die vorgibt, mindestens zwei User zu sein. verwirrt doch nur.

  • RE: Sag einmal an, gruener!

    gruener (Luddit), 15.07.2020 01:20, Antwort auf #36
    #37

    geschätzter last,

    zur erinnerung: der user, auf den du anspielst, hat von sich aus beschlossen, die plattform wahlfieber zu verlassen. mir liegt bislang kein gegenteiliges begehren seinerseits vor.

    allerdings sehe ich wie du deutliche parallelen zu einem anderen forum - ich vermute, u.a. darauf zielt dein post auch ab. ich beschränke mich auf die festhaltung: manchem hier kann man weiterhin spielend ein x für ein u vormachen. man muss halt nur die richtige gutmenschliche taste bedienen...

  • RE: Sag einmal an, gruener!

    Eckhart, 15.07.2020 11:24, Antwort auf #36
    #38

    ...... Ein vorgeschobener Dialog aus einer Quelle, die vorgibt, mindestens zwei User zu sein. verwirrt doch nur.

    Gruener hatte sowohl mich als auch den Sepp nur als user freigescchaltet, nach kompletter Offenlegung von Klarname und Adresse. Könnte er bestätigen, statt rumzuorakeln, aber so ist er halt.....
    Und politisch verbindet mich mit ihm eher fast gar nichts, was ja jeder leicht nachlesen kann.

  • RE: Sag einmal an, gruener!

    last-exit, 16.07.2020 00:25, Antwort auf #38
    #39

    Zwei Fragen finde ich bedeutsamer:

    Warum muss der Moderator einer poltischen Plattform überhaupt irgendwen auffordern, sich als echt auszuweisen?

    Was ist im Vorfeld vorgefallen, dass ein Moderator, der ansonsten nonchalant über vieles hinweg sieht, derart penibel reagiert?

  • RE: Sag einmal an, gruener!

    drui (MdPB), 16.07.2020 23:58, Antwort auf #39
    #40

    Was ist im Vorfeld vorgefallen, dass ein Moderator, der ansonsten nonchalant über vieles hinweg sieht, derart penibel reagiert?

    Du weißt doch, was ihn triggert: Grüne Themen, emotional betont, moralinsauer mit unvollständiger Quelle. Oder bestimmte grüne Personen. Dass er dabei manchmal klingt wie ein dumpfer Klimaleugner, ist ihm sicher bewusst. Und die eigene Wahrnehmung spielt wohl auch eine Rolle: Am Meer sind Temperaturschwankungen trotz Klimawandel minimal, im kontinentalen Sibirien eher maximal. Ärgerlich wird es erst dann, wenn das Meer anfängt den Garten mitzureißen.

Beiträge 31 - 40 von 536
(Kommunale) Wahlen auf Wahlfieber:

Eine Wahlbörse für Deine Stadt oder Deinen Wahlkreis.

Ab 150,- Euro!

» Mehr erfahren
30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Wichtige Wahltermine

In den kommenden Wochen und Monaten finden folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden voraussichtlich Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2014

  • Frühjahr:
  • Europawahl in der EU
  • Kommunalwahlen in diversen deutschen Bundesländern
  • -
  • Spätsommer/Herbst:
  • Landtagswahl in Vorarlberg
  • Landtagswahl in Sachsen
  • Landtagswahl in Brandenburg
  • Landtagswahl in Thüringen
  • -
  • Parlamentswahl in Schweden
  • Parlamentswahl in Lettland
  • -
  • Midterm Elections in USA
  • Unabhängigkeitsreferendum in Großbritannien

Sonstiges

  • Fußball-WM in Brasilien
  • 24 - Season 9: Live Another Day

In Vorbereitung für 2014

  • folgt...

Wie funktioniert das?

So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

Fehler gefunden?
Feedback?

Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.ch