Bundestagswahl 2017: Merkel vs. Schulz

Beiträge 111 - 120 von 515
  • RE: Bundestagswahl 2017: Merkel vs. Schulz

    sorros, 20.03.2017 01:53, Antwort auf #110

    Müßige Spekulationen. Sie holt ihr Direktmandat!

  • RE: Bundestagswahl 2017: Merkel vs. Schulz

    gruener (Luddit), 20.03.2017 02:02, Antwort auf #111

    Müßige Spekulationen. Sie holt ihr Direktmandat!

    daran zweifle auch ich akut nicht.

    es ging aber um die frage, was passieren könnte, falls mutti ihr direktmandat verfehlt. sich darüber gedanken zu machen, finde ich grundsätzlich nicht schädlich.

    ******

    btw: ich gratuliere dir. nun bist selbst du einmal thema in einem anderen forum, und stehst im dortigen selbstgespräch quasi unter dem verdacht, auch ein afd-troll zu sein, der aus dem genannten forum entfernt werden musste. das hast du nun davon. :-)

    ja, so ist das, lieber sorros. als wir noch ganz jung waren, hieß es: ein kluges wort und schon ist man kommunist. aber heuer?

  • RE: Bundestagswahl 2017: Merkel vs. Schulz

    Prabhu, 20.03.2017 02:14, Antwort auf #111

    Müßige Spekulationen. Sie holt ihr Direktmandat!

    Abwarten. Ich glaube, dass Merkel nicht mehr wirklich Lust auf die große Macht hat. Sie reagiert praktisch gar nicht auf den Schulz-Hype und macht einfach "business as usual". Sie wirkt amtsmüde; vielleicht waren die Attacken auf sie in den letzten Jahren zu heftig, vielleicht reichen ihr aber auch einfach zwölf Jahre Kanzlerschaft. Wenn die AfD aus irgendeinem Grunde bundesweit zulegt und Holm einen guten Wahlkampf macht, ist nicht ausgeschlossen, dass er den Wahlkreis gewinnt.

  • RE: Bundestagswahl 2017: Merkel vs. Schulz

    sorros, 20.03.2017 09:20, Antwort auf #113

    Müßige Spekulationen. Sie holt ihr Direktmandat!

    Abwarten. Ich glaube, dass Merkel nicht mehr wirklich Lust auf die große Macht hat. Sie reagiert praktisch gar nicht auf den Schulz-Hype und macht einfach "business as usual". Sie wirkt amtsmüde; vielleicht waren die Attacken auf sie in den letzten Jahren zu heftig, vielleicht reichen ihr aber auch einfach zwölf Jahre Kanzlerschaft. Wenn die AfD aus irgendeinem Grunde bundesweit zulegt und Holm einen guten Wahlkampf macht, ist nicht ausgeschlossen, dass er den Wahlkreis gewinnt.

    Sie macht was sie gut kann: Kurs halten, Ruhe bewahren, das Land mit ruhiger Hand durch die Kisen steuern.

    Meines Erachtens wird sie am Ende locker gewinnen.

  • RE: Bundestagswahl 2017: Merkel vs. Schulz

    sorros, 20.03.2017 09:22, Antwort auf #112

    btw: ich gratuliere dir. nun bist selbst du einmal thema in einem anderen forum, und stehst im dortigen selbstgespräch quasi unter dem verdacht, auch ein afd-troll zu sein, der aus dem genannten forum entfernt werden musste. das hast du nun davon. :-)

    ja, so ist das, lieber sorros. als wir noch ganz jung waren, hieß es: ein kluges wort und schon ist man kommunist. aber heuer?

    Merkwürdig, Ich war nie in einem anderen Wahlforum.

  • RE: Bundestagswahl 2017: Merkel vs. Schulz

    gruener (Luddit), 21.03.2017 01:51, Antwort auf #115

    btw: ich gratuliere dir. nun bist selbst du einmal thema in einem anderen forum, und stehst im dortigen selbstgespräch quasi unter dem verdacht, auch ein afd-troll zu sein, der aus dem genannten forum entfernt werden musste. das hast du nun davon. :-)

    ja, so ist das, lieber sorros. als wir noch ganz jung waren, hieß es: ein kluges wort und schon ist man kommunist. aber heuer?

    Merkwürdig, Ich war nie in einem anderen Wahlforum.

    ganz, ganz sicher?!

    nicht womöglich dort einmal versehentlich schlafgewandelt?

    oder womöglich nach dem ausführlichen genuss eines bestimmten obstlers unwillentlich ebendort eben ausgerechnet jene frucht beleidigt, die die grundlage für das hochprozentige getränk gebildet hat?

    ich mein', kann ja mal ausnahmsweise passieren. und hinterher kann man sich einfach nicht erinnern. soll ja vorkommen.

    *smile*

    nicht, dass ich selbiges für möglich halte... aber weiß man's?

  • RE: Bundestagswahl 2017: Merkel vs. Schulz

    Prabhu, 21.03.2017 02:21, Antwort auf #116

    T.B. hat sich kürzlich damit gerühmt, nicht mehr auf Wahlfieber zu lesen. Zufällig passt der Startzeitpunkt seiner Abkehr vom Paradies mit dem Bekanntwerden seiner Blamage auf Twitter zusammen...

  • RE: Bundestagswahl 2017: Merkel vs. Schulz

    gruener (Luddit), 21.03.2017 03:04, Antwort auf #117

    eine sehr interessante überlegung.

    ich denke, wir sollten auf der nächsten sitzung des politbüros ernsthaft erörtern, ob wir eine floskel wie "abkehr vom paradies" übernehmen und uns zu eigen machen könnten.

    und damit gilt: pear-exkurs beendet. zurück zum thema des threads.

  • RE: Bundestagswahl 2017: Merkel vs. Schulz

    Laie, 21.03.2017 17:10, Antwort auf #118
  • RE: Bundestagswahl 2017: Merkel vs. Schulz

    carokann, 22.03.2017 12:55, Antwort auf #119

    http://www.wahlrecht.de/umfragen/

    Das Protestpotential schöpft am ehesten noch  die AfD ab; die anderen Parteien leiden verstärkt an der Zufriedenheit mit der Grossen Koalition und könnten unter fünf Prozent fallen
    Union 34 SPD 31 AfD 9 Grüne 7 Linke  7 FDP 6 Sonstige 6
    Forsa

Beiträge 111 - 120 von 515
(Kommunale) Wahlen auf Wahlfieber:

Eine Wahlbörse für Deine Stadt oder Deinen Wahlkreis.

Ab 150,- Euro!

» Mehr erfahren
30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Wichtige Wahltermine

In den kommenden Wochen und Monaten finden folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden voraussichtlich Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2014

  • Frühjahr:
  • Europawahl in der EU
  • Kommunalwahlen in diversen deutschen Bundesländern
  • -
  • Spätsommer/Herbst:
  • Landtagswahl in Vorarlberg
  • Landtagswahl in Sachsen
  • Landtagswahl in Brandenburg
  • Landtagswahl in Thüringen
  • -
  • Parlamentswahl in Schweden
  • Parlamentswahl in Lettland
  • -
  • Midterm Elections in USA
  • Unabhängigkeitsreferendum in Großbritannien

Sonstiges

  • Fußball-WM in Brasilien
  • 24 - Season 9: Live Another Day

In Vorbereitung für 2014

  • folgt...

Wie funktioniert das?

So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

Fehler gefunden?
Feedback?

Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.ch