Landtagswahl Thüringen 2019 - your prediction, please!

Beiträge 71 - 80 von 128
  • RE: Landtagswahl Thüringen - that's my prediction! - 2x ein enges rennen

    indirirdando, 27.10.2019 21:59, Antwort auf #70
    #71

    Noch 26 Wahlkreise, die FDP bei 5,0041....

    In 22 davon steht die FDP bislang mindestes bei 5, teilweise bei über 6.

    Es reicht also sicher für die FDP, was ein Erfolg für sie ist.

    EDIT: Jetzt 5,0009... noch 12 Wahlkreise, in 11 davon FDP bei 5+x...

  • RE: Landtagswahl Thüringen - that's my prediction! - 2x ein enges rennen

    Eckhart, 27.10.2019 22:48, Antwort auf #63
    #72

    ja, im grunde lieber stänkern als sich etwas schön reden. :-)

    das wissen der "grünen Wähler um die wichtigere Stimme" hätte wohl beinahe den wiedereinzug gekostet.

    ansonsten bestätigt das nur, was ich gestern bereits geschrieben habe: ist grün mal nicht mehr hip, sind die wähler schneller wieder weg als dass habeck und baerbock "klimawandel" ausrufen können.

    Die Wahl der AfD mit dem Faschisten Höcke an der Spitze, ist natürlich was besonderes.
    Im Prinzip gab es im Gegensatz zu Brandenburg und Sachsen hier auch 3 Parteien, zwischen denen es Polarisierte und den Rest zerrieben hat.

    Aber gruener, es ist halt was besonderes in den Ostländern. Den ABgesang auf Grüne insgesamt zu singen ist halt verfrüht.
    Nach dem ersten Wahlgang in Hannover streiten sich Grüne und CDU um den OB posten. Mit 32,2% im ersten Wahlgang. AfD unter 5%.
    https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Kommentar-der-HAZ-zur-OB-Wahl-in-Hanno ver-Neue-Chance-fuer-Hannover

    Nach zig Jahren SPD-OB wird es nun eventuell ein Grüner, vielleicht auch einer der CDU.
    Wirst du da auch den Abgesang auf die Afd im Westen singen, oder stehst du einfach zu anderen Maßstäben bei deiner AfD?

  • RE: Landtagswahl Thüringen - that's my prediction! - 2x ein enges rennen

    FreundvonLI, 27.10.2019 23:06, Antwort auf #72
    #73

    Ich fürchte, dass die CDU einknicken und mit der Mauermörderpartei koalieren bzw. sie tolerieren wird. Traurig!

  • RE: Landtagswahl Thüringen - that's my prediction! - 2x ein enges rennen

    Laie, 27.10.2019 23:23, Antwort auf #73
    #74

    Ich fürchte, dass die CDU einknicken und mit der Mauermörderpartei koalieren bzw. sie tolerieren wird. Traurig!

    Das wären dann sicher beste Vorraussetzungen, dass die CDU bei der nächsten Wahl noch schlechter abschneiden wird. Ob die CDU Fraktion Thüringen sich jedoch darauf einlässt, ist sicher noch sehr fraglich.

  • RE: Landtagswahl Thüringen - that's my prediction! - 2x ein enges rennen

    sorros, 27.10.2019 23:42, Antwort auf #74
    #75

    Ich fürchte, dass die CDU einknicken und mit der Mauermörderpartei koalieren bzw. sie tolerieren wird. Traurig!

    Das wären dann sicher beste Vorraussetzungen, dass die CDU bei der nächsten Wahl noch schlechter abschneiden wird. Ob die CDU Fraktion Thüringen sich jedoch darauf einlässt, ist sicher noch sehr fraglich.

    Ich denke wenn die FDP reinkommt, wonach es ja gerade aussieht, wird sie sich nicht dem Druck widersetzen können, demokratische Verantwortung zu tragen.

  • RE: Landtagswahl Thüringen - that's my prediction! - 2x ein enges rennen

    FreundvonLI, 27.10.2019 23:45, Antwort auf #75
    #76

    Ich fürchte, dass die CDU einknicken und mit der Mauermörderpartei koalieren bzw. sie tolerieren wird. Traurig!

    Das wären dann sicher beste Vorraussetzungen, dass die CDU bei der nächsten Wahl noch schlechter abschneiden wird. Ob die CDU Fraktion Thüringen sich jedoch darauf einlässt, ist sicher noch sehr fraglich.

    Ich denke wenn die FDP reinkommt, wonach es ja gerade aussieht, wird sie sich nicht dem Druck widersetzen können, demokratische Verantwortung zu tragen.

    Ja, so klang es in der DDR auch immer.

  • RE: Landtagswahl Thüringen -

    Laie, 28.10.2019 00:07, Antwort auf #76
    #77

    Auf den ersten groben Blick könnte die Prognose von Civey die beste Vorhersage gewesen sein. (was durchaus überraschend ist). Auf Platz 2 kommt Prognos-Umfragen. Die FGW hat deutlich versagt (ebenfalls überraschend)

    Edit: Civey 0,87   Prognos 1,13

  • RE: Landtagswahl Thüringen -

    indirirdando, 28.10.2019 00:30, Antwort auf #77
    #78

    Prognos ist eine Privatperson, die irgendwas hinschreibt. Wie oft noch? FG hatte Probleme mit AfD und CDU, Infratest lag ziemlich gut, INSA eher nicht. Civey nimmt einfach die Mittelwerte der anderen Institute.

  • RE: Landtagswahl Thüringen -

    Laie, 28.10.2019 00:38, Antwort auf #78
    #79

    Prognos ist eine Privatperson, die irgendwas hinschreibt. Wie oft noch? FG hatte Probleme mit AfD und CDU, Infratest lag ziemlich gut, INSA eher nicht. Civey nimmt einfach die Mittelwerte der anderen Institute.

    Wenn die finale Prognose (egal von wem) oftmals Nr. 1 ist, dann sollte man auch das respektieren, egal ob dies jemanden gefällt oder nicht. Für mich sind finale Prognosen entscheidend und fließen in meine Meinungsbildung mit ein.

  • RE: Landtagswahl Thüringen -

    indirirdando, 28.10.2019 01:27, Antwort auf #79
    #80

    Ja, meine Prognose hier im Thread war auch deutlich besser als die von FG oder Infratest, dass bedeutet aber nichts.

Beiträge 71 - 80 von 128
(Kommunale) Wahlen auf Wahlfieber:

Eine Wahlbörse für Deine Stadt oder Deinen Wahlkreis.

Ab 150,- Euro!

» Mehr erfahren
30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Wichtige Wahltermine

In den kommenden Wochen und Monaten finden folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden voraussichtlich Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2014

  • Frühjahr:
  • Europawahl in der EU
  • Kommunalwahlen in diversen deutschen Bundesländern
  • -
  • Spätsommer/Herbst:
  • Landtagswahl in Vorarlberg
  • Landtagswahl in Sachsen
  • Landtagswahl in Brandenburg
  • Landtagswahl in Thüringen
  • -
  • Parlamentswahl in Schweden
  • Parlamentswahl in Lettland
  • -
  • Midterm Elections in USA
  • Unabhängigkeitsreferendum in Großbritannien

Sonstiges

  • Fußball-WM in Brasilien
  • 24 - Season 9: Live Another Day

In Vorbereitung für 2014

  • folgt...

Wie funktioniert das?

So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

Fehler gefunden?
Feedback?

Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.ch