Krieg gegen Israel

Beiträge 201 - 205 von 205
  • RE: Originalzitat und genaue Quellenangabe - was war die Quelle

    drui (MdPB), 23.12.2023 01:28, Antwort auf #200

    Nun kann jeder seine Bewertung vornehmen.

    Die Bewertungen in diesem Forum sind zum Glück irrelevant, im Prinzip ist es hier ja immer das Gleiche: Man zitiert eine Meldung - wie die Meinung des Papstes - und es folgt die Antisemitismuskeule. Man erwähnt massivste Menschenrechstverletzungen der IDF und wieder ist der Überbinger der Nachrichten Antisemit oder es werden subtil lächerliche Antisemitismusdefinitionen unterschiedlichster Art gestreut. Man weist auf die einseitige Parteinahme und das völlige Ausblenden des humanitären Leids der anderen Seite hin (so wie es auch ideologische Palästinenserfreunde gibt, welche die Hamasverbrechen rechtfertigen, diese humanitäre Blindheit gibt es auf beiden Seiten): Antisemit! Ganz klar: Um Religion oder Ethnie geht es den Keulenschwingern dabei nie, nur um die pauschale Verteidigung einer rechtsradikalen Regierung und ihrer Armee, egal wie viele Zivilisten sie tötet und welche unpräzisen Bomben sie im Gießkannenprinzip abwirft. Bezeichnend, dass die größten Vertreter der prosemitischen Sprachpolizei dann völlig den Verstand verlieren, wenn ihnen mal ein Gendersternchen über den Weg läuft. Wenn dann mal wirklicher Antisemitismus, klassisch abgedruckt wird mit Judennase, Verschwörung und Diebstahlbezug, erfolgt lautes Schweigen im Walde. Der Cartoonist ist natürlich ein konservativer Amerikaner und Trumpfreund und es ging nur gegen Biden und Zelensky.

    https://www.bignewsnetwork.com/news/274073683/canadian-paper-apologizes-for-zele nsky-cartoon

    Es wirkt nun zunehmend lächerlich, da nicht nur 80-90% der Weltbevölkerung und der UNO-Vollversammlung und jeder mit Augen im Kopf und einem Rest an menschlichem Mitgefühl sieht, dass der Krieg gegen die Zivilbevölkerung im Gaza unendliches Leid bringt und keines der vorgegeben politischen Ziele Israels erreicht wurde bzw. wird. Im Gegenteil, Israels Armee tötet die Hamasgeiseln nun selbst und stärkt die Hamas auf allen Ebenen.

    Es gibt ein politisches Ziel von Netanyahu, das alles dominiert, er aber nicht nennt: Er will mit allen Mitteln an der Macht bleiben trotz allem Versagen bei Sicherheit und Schutz seiner Bürger, deshalb muss der Krieg weitergehen, deshalb muss es immer weiter eskalieren, deshalb stärkt er die Hardliner auf Seiten Israels und bei der Hamas. Biden scheint das so gaanz langsam zu verstehen, aber hat sich verfrüht festgelegt und kommt aus der Falle nicht mehr raus. Die Strategen der IDF haben auch verstanden, dass sie den Krieg verloren haben, deshalb kümmern sie sich auch überhaupt nicht mehr um eine Begrenzung der zivilen Opfer, sie wollen die Zeit Nutzen, die Biden ihnen lässt, und möglichst viel zerstören und töten.

    Kurz: Viele Experten sind der Meinung, dass die IDF den Krieg gegen die Hamas bereits verloren haben, eben weil sie ihn mit dieser extremen Brutalität anstatt geheimdienstlichen Mitteln geführt haben. Die Opferzahlen sind auch bei der IDF horrend: Mindestens 450 tote und 6000 verwundete Soldaten, davon haben 2000 Gliedmaßen verloren. All das für den feuchten Traum eines korrupten PM, der nicht von der Macht lassen kann und die Angst seiner Bürger mißbraucht.

    https://www.theguardian.com/commentisfree/2023/dec/21/israel-losing-war-against- hamas-netanyahu-idf

    https://www.middleeastmonitor.com/20231221-israel-has-already-lost-the-battle-in -gaza/

    Kurze Übersetzung einiger Argumente:

    Die Hamas hat ihre Ziele bereits erreicht.

    • Die Notlage der Palästinenser war von der Weltbühne verschwunden. Die Misshandlung von Palästinensern im Westjordanland und die langsame Strangulierung des Gazastreifens waren nicht einmal Fußnoten in der westlichen Presse. Als Netanjahu vor dem US-Kongress sprach, erwähnte er nicht einmal die 7,5 Millionen Palästinenser unter israelischer Herrschaft. Das alles hat sich nach dem 7. Oktober geändert. Das Palästina-Problem steht jetzt auf den Titelseiten und hat für alle westlichen Mächte höchste Priorität.
    • Der Saudi-Deal ist tot. Nach dem Arabischen Frühling muss sich sogar die saudische Königsfamilie vor der Wut der arabischen Straße in Acht nehmen. Angesichts der täglichen Bilder von toten Kindern und des anhaltenden Terrors im Gazastreifen wäre es für jede arabische Regierung selbstmörderisch, jetzt ein Abkommen mit Israel zu schließen.
    • Das Image des unbesiegbaren israelischen Sicherheitsapparats ist angeknackst. Trotz des historisch beispiellosen Bombardements und der enormen waffentechnischen Überlegenheit Israels kämpft die Hamas immer noch und fordert zahlreiche Opfer der IDF.
    • Israels Gaza-Krieg zerstört seine Marke und isoliert Israel. Die Welle der Unterstützung und Sympathie nach den Gräueltaten vom 7. Oktober ist durch Entsetzen und Verurteilung der Gräueltaten in Gaza ersetzt worden. Dies bestätigt die palästinensische Darstellung des Konflikts und zerstört das Bild, das Israel in den westlichen Medien jahrelang so erfolgreich kultiviert hatte.
    • Besonders besorgniserregend ist der starke Rückgang der Unterstützung für Israel in US-Umfragen. In einer kürzlich durchgeführten Umfrage sprachen sich nur noch 31 % der Befragten für Waffenlieferungen an Israel aus, während 43 % diese Idee ablehnten.
    • Das Abschlachten von Kindern und Zivilisten radikalisiert eine neue Generation in den besetzten Gebieten und in der gesamten muslimischen Welt. Das Durchschnittsalter der palästinensischen Bevölkerung liegt bei 19,6 Jahren - Millionen junger Menschen, die ein Feuer schüren könnten, das eine ganze Generation lang außer Kontrolle geraten könnte. Es spielt keine Rolle mehr, wie viele Hamas-Kämpfer getötet werden; Israel schafft eine weitaus größere Zahl von Ersatzkräften.

    Ja, militärische Maßnahmen waren notwendig, um die unmittelbare Bedrohung und die Fähigkeit der Hamas zu beseitigen, in dem Ausmaß vom 7. Oktober zu operieren. Aber militärische Maßnahmen können die Hamas nicht beseitigen, und der derzeitige israelische Krieg gegen Kinder wird das Gegenteil bewirken.

    https://www.dailykos.com/stories/2023/12/22/2213202/-Netanyahu-s-Gaza-War-Has-Fa iled?pm_campaign=front_page&pm_source=trending&pm_medium=web

  • RE: Originalzitat und genaue Quellenangabe - was war die Quelle

    Mirascael, 23.12.2023 14:00, Antwort auf #201

    Dass die amerikanischen Linksradikalen, die von Ihrem Hass auf westliche Werte im Allgemeinen und die USA/Israel im Besonderen kein Geheimnis machen, mit antisemitischen Terroristen kuscheln, ist ja nun wirklich schon länger kein Geheimnis mehr, drui (vor einer etwaigen Kritik gegenüber Forderungen nach genozidalen Gewaltorgien ist zunächst erst einmal der Kontext zu berücksichtigen, haben wir da kürzlich lernen dürfen).

    Den Vogel schiessen da abewr immer noch Deine Freunde von der 2SLGBTQI+ Fraktion ab ('Queers fpr Palestine').

    Wie Matschbirne muss man sein, um sich mit Leuten zu solidarisieren, von denen man bei der erstbesten Gelegenheit bestialisch abgeschlachtet werden würde?

    2SLGBTQI+ so: "Ja!"

  • RE: Originalzitat und genaue Quellenangabe - was war die Quelle

    Kritischer Analyst (!), 23.12.2023 16:47, Antwort auf #201

    Es war ein nobler und begrüßenswerter Wunsch von ronnieos einen Weihnachtsfrieden zu erreichen, dem sich jeder anschließen kann. Anscheinend ist drui allerdings so ideologisch von Hass erfüllt, dass er nicht mal zu dieser Zeit mit seinem Gebaren hintanhalten kann.

    Sein Beitrag liest sich in etwa so:

    "Wie, wo, was? Ich soll etwas angestellt haben? Es handelt sich um ein Missverständnis, das habe ich nicht so gemeint, nur die pösen Rechten wollen mir nur wieder etwas anhängen. In Wahrheit bin ich das Opfer"

    Eigentlich schon ziemlich lustig, das druis Verhalten immer mehr genau jenen Rechtsextremen ähnelt, die er vorgeblich so gerne bekämpft. Eigene Äußerungen abstreiten bzw. herunterspielen und sich selbst zum Opfer stilieren. Und damit seine Äußerungen versuchen als normal und nicht beklagenswert zu etablieren.

    Dies werde ich jedoch nicht durchgehen lassen. Ich rufe daher nochmal seine klare Äußerung in Erinnerung um die es geht:

    "Die Praktiken ähneln sich zunehmend"

    Gemeint sind die von Hamas und Israel. Jeder sollte sich das nochmal zu Gemüte führen und nicht sein Rumschwadronnieren danach wo er sich weinerlich als Opfer versucht darzustellen.

    Zu Eckhart ist zu sagen: Jetzt auch ausgerechnet den Holocaust zu instrumentalisieren und das mit einer möglichen Verfolgung von sich selbst durch Rechte zu vergleichen schlägt dem Fass den Boden aus. Der Vergleich ist ohnehin schockierend (weil Verharmlosung des Holocausts), aber angesichts des Themas vor dem wir hier reden (Wiederholung des Holocausts durch Hamas) noch perfider.

    Es fällt mir schwer angesichts dieser Tiefpunkte der Debattenbeiträge, dennoch wünsche ich allen frohe Weihnachten und hoffentlich baldige Erleuchtung durch den heiligen Geist.

  • RE: Originalzitat und genaue Quellenangabe - was war die Quelle

    SeppH (!), 23.12.2023 18:58, Antwort auf #201
    Bezeichnend, dass die größten Vertreter der prosemitischen Sprachpolizei dann völlig den Verstand verlieren, wenn ihnen mal ein Gendersternchen über den Weg läuft.

    Du weißt genau, dass es nicht um mal ein Gendersternchen geht, sondern um eine massiv von oben gesteuerte Sprachveränderung. Ich bin offiziell leider selber Teil davon und weiß daher, wovon ich spreche, wehre mich aber intern, sofern es irgendwie geht.

  • RE: Krieg gegen Zivilbevölkerung

    Eckhart, 21.03.2024 16:32, Antwort auf #13

    Erst schlachten Hamas-Teroristen israelische Zivilisten ab, und jetzt das:...

    Ich hatte mal einen Artikel gelesen, das Israel intern angeblich immer um den 50-fachen Blutzoll bei Palästinesern ansetzt, damit die endlich lernen sich zu benehmen. Nur wird so die nächste Generation an Attentätern und Terroristen gerade wieder nachgezüchtet. :-(

    Keine Ahnung, wie sich die Lage entschärfen und dauerhaft befrieden lässt. Das braucht jetzt wohl erstmal weitere (zig-)tausende Tote, ab jetzt überwiegend palästinensische Zivilisten, denn so viele Kämpfer hat die Hamas nun auch nicht.....

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    Die Falken reiben sich die Hände.

    Kinder in Gaza akut vom Hungertod bedroht

    Anfang des Monats berichtet unter anderem die Weltgesundheitsorganisation von verhungerten Kindern in Gaza. Jetzt schlägt auch UNICEF Alarm. Die Krise verschlimmere sich "schockierend schnell". Die anlaufenden Nahrungslieferungen per Schiff reichten nicht aus, warnen Hilfsorganisationen.

    Im nördlichen Gazastreifen sind nach Erkenntnissen des UN-Kinderhilfswerks UNICEF 31 Prozent der Kinder unter zwei Jahren akut mangelernährt. Im Januar seien es noch 15,6 Prozent der Kinder gewesen, teilte die Organisation mit.

    https://www.n-tv.de/politik/Kinder-in-Gaza-akut-vom-Hungertod-bedroht-article248 09283.html

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Demnächst ist der Faktor 50 erreicht. Selbst wenn man jetzt zügig Lebensmittellieferungen hochfahren könnte. Und die nächste Generation Terroristen wird es wieder nicht vergessen.....

    Und selbst in Israel gibt es viele, das Nethanjahu nur noch weiter Krieg führt, weil er nach Waffenstillstand und Waffenruhe bei Neuwahlen wahrscheinlich schnellstens sei Amt los wäre, er deshalb für die Macht also den fortgesetzten Krieg braucht.

Beiträge 201 - 205 von 205
(Kommunale) Wahlen auf Wahlfieber:

Eine Wahlbörse für Deine Stadt oder Deinen Wahlkreis.

Ab 150,- Euro!

» Mehr erfahren
30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Wichtige Wahltermine

In den kommenden Wochen und Monaten finden folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden voraussichtlich Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2014

  • Frühjahr:
  • Europawahl in der EU
  • Kommunalwahlen in diversen deutschen Bundesländern
  • -
  • Spätsommer/Herbst:
  • Landtagswahl in Vorarlberg
  • Landtagswahl in Sachsen
  • Landtagswahl in Brandenburg
  • Landtagswahl in Thüringen
  • -
  • Parlamentswahl in Schweden
  • Parlamentswahl in Lettland
  • -
  • Midterm Elections in USA
  • Unabhängigkeitsreferendum in Großbritannien

Sonstiges

  • Fußball-WM in Brasilien
  • 24 - Season 9: Live Another Day

In Vorbereitung für 2014

  • folgt...

Wie funktioniert das?

So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

Fehler gefunden?
Feedback?

Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.ch